Kurse oder Ausbildungsangebote

Der Verein BFV, dessen Tätigkeit ausschließlich ehrenamtlich ist, hat zur Aufgabe, den Fahrsport mit Pferden und Ponys in Bayern zu fördern und zu unterstützen. Hierzu gehört insbesondere:
  • die Unterstützung und Beratung von Fahrern und Turnierveranstaltern sowie aller damit verbundenen Institutionen und Einrichtungen
  • die spezielle Förderung und Unterstützung der Jugend- und Nachwuchsarbeit
  • die Förderung und Unterstützung breitensportlicher Veranstaltungen
  • die Pflege und Darstellung der traditionellen Fahrkultur

Mit unserem Kursangebot wollen wir nicht mit den gewerblichen Ausbildern in Konkurrenz treten, sondern Lücken schließen, die vielleicht nicht durch diese ausgefüllt sind. Vielleicht ergibt sich aus unserem Angebot, dass der eine odere andere Ausbilder oder Verein das Kursangebot übernimmt und fortführt
Wir wollen auch nicht als Veranstalter fungieren, sonder immer mit unseren Mitgliedsvereinen zusammenarbeiten und dort die Ideeen entsprechend umzusetzen.
Gerne nehmen wir auch Anregungen auf, um diese zu realisieren oder veröffentlichen Ihr Angebot. Es sollte jedoch über das normale Ausbildungsangebot hinausgehen oder ein besonderes Schmankerl sein.